Frage von DamienS26, 46

Wie hoch ist die Chance das man die Möglichkeit bekommt die Tests bei der Bundespolizei zu machen?

Hallo Leute! Ich habe (vor) mich bei der BundesPolizei (zu) bewerben.. Meine Noten passen, nur leider wieg ich etwas (5-6 Kilo) zu leicht... Bekomm ich trotzdem die Chance die Tests zu machen? Bzw. hat man als Bewerber eine hohe Chance trotz 2,3 Kleinigkeiten zu den Prüfungen eingeladen zu werden

Antwort
von sirahHD, 20

Also auf der Website der Bundespolizei steht zwar, dass man nicht unter- oder übergewichtig sein darf aber das kannst du ja selbst beurteilen.

Aber wenn alles andere passt und die Leistungen in Ordnung sind, sollte es ja kein Problem sein.

Allein daran wird es ja nicht scheitern. Und falls du noch Zeit hast, kannst du ja noch gegen dein Untergewicht arbeiten.

Antwort
von TechnologKing68, 27

Ja hat man, schau dir die Polizisten draussen mal an. Von denen erfüllt längst nicht jeder alle Kriterien.

Zur Not kann man 5 Kilo auch noch zunehmen.

Antwort
von Sonnenstern811, 22

Sicher. Die suchen doch jetzt massig Personal, nachdem vorher alles eingespart wurde.

Über die Belastungen bist du dir aber im Klaren? Unser Nachbar ist alle paar tage auf Achse.

Welchen Schulabschluss hast du oder willst du erreichen?


Kommentar von DamienS26 ,

Ja klar 😊 danke habe ja schon die Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen und weiß auf was ich mich einlasse.

Kommentar von DamienS26 ,

Habe den Hauptschulabschluss geschrieben und mache dieses Jahr Realschulabschluss

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dann wirst du sicher auch zur Eignungsfeststellung eingeladen werden. Viel Erfolg.

Solltest du normal essen und trotzdem untergewichtig sein, lass mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Kann sein, es liegt eine Überfunktion vor.

Kommentar von DamienS26 ,

Okay vielen Dank

Antwort
von BuCa18101999, 13

nimm einfach die 5-6 Kilo zu dann hast du keine Bedenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten