Frage von kimjongun123, 46

Wie hoch ist die Chance, bei Wirtschaftswissenschaften an der Uni Würzburg im Losverfahren genommen zu werden?

Für Wiwi in Würzburg wurden alle Bewerber zugelassen. WIrd es überhaupt ein Losverfahren geben und falls ja, wie hoch stehen die Chancen, dort genommen zu werden im Vergleich zu anderen Studiengängen bei denen nicht alle Bewerber genommen wurden?

Vielen Dank :)

Antwort
von Chrisgang, 19

Wenn alle Bewerber genommen werden macht das ein Losverfahren hinfällig. Schließlich ist kein Bewerber mehr da, der gelost werden könnte!?

Im Vergleich zu anderen Studiengängen bei denen nicht alle genommen werden stehen die Chancen bei Wiwi in Würzburg natürlich höher!

-> WiWi in Würzburg hast du eine 99,9% Wahrscheinlichkeit genommen zu werden, in anderen Fächern wird diese Wahrscheinlichkeit geringer sein (esseidenn du hast ein 1,0 Abi, dann wirst du fast überall genommen)

Antwort
von triopasi, 19

Es werden dort eig. immer alle Bewerber angenommen, daher muss auch nicht gelost werden. (Zumindest in den letzten Jahren..)

Kommentar von kimjongun123 ,

Danke. So blöd es auch klingt, kann man sich doch noch eine Chance auf das Studium erbetten? Ist ja die letzte Möglichkeit..

Kommentar von triopasi ,

Ist die Frist nicht schon lang vorbei?

Kommentar von kimjongun123 ,

Ja.

Kommentar von triopasi ,

Dann hast du selbstverständlich keine Chance mehr.. Kannsts ja nächstes Semester PÜNKTLICH probieren.

Antwort
von Schewi, 31

Das weiß nur die Uni. Die Chance kann man nur mit den Bewerbern und verfügbaren Plätzen berechnen....
Wenn alle Leute angenommen wurden wäre ein Losverfahren ziemlich schwachsinnig

Kommentar von kimjongun123 ,

Naja wenn die Kapazitäten nicht ausgelastet sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community