Frage von aannalee, 142

wie hoch ist die chance als soldatin eingestellt zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cholo1234, 26

Zwischen 0 % und 100 %

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 63

Auf folgender Seite findest du die medizinischen Kriterien.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

TG III besitzt keine Gültigkeit mehr, Einstufungen dort führen meist zur Ausmusterung.

Grundvoraussetzungen sind u.a. von der Laufbahn abhängig.

  • 17. Lebensjahr vollendet bei Dienstantritt
  • deutsche Staatsbürgerschaft

Für den FWD sind, neben Tauglichkeit und Eignung, quasi keine weiteren Voraussetzungen notwendig.

Für die Laufbahnen gilt; je besser qualifiziert, desto besser die Chancen

  • Mannschaftslaufbahn = Hauptschulabschluss 
  • Unteroffizierslaufbahn bis einschließlich Feldwebell. = Hauptschule oder HS mit Berufsausbildung und Realschule oder Realschule und Berufsausbildung.
  • Offizierslaufbahn = optimal: Abitur


Weitere Infos u.a. auf der Karriereseite der BW.

Zudem sei ein Besuch bei einem Karriereberater der BW empfohlen, Kontakt über die Karriereseite oder die kostenlose Hotline 088 980 08 80

Kommentar von ponter ,

Sorry, habe einen Fehler in der Hotline gemacht.

Die muss lauten:

0800 980 08 80

Antwort
von lohne, 92

Wenn du gesund, sportlich bist und mindestens 1,65m bist und zudem noch Abitur oder mittlere Reife hast stehen die Chancen gut.

Antwort
von Davidtheanswer, 52

Jeder Mensch der bei der Bundeswehr arbeiten möchte und die Kriterien erfüllt, hat eine Chance auf Einstellung.

Antwort
von MaB66, 35

Die Chance ist genauso hoch wie bei jedem anderen Bewerber. Wenn du alle Voraussetzungen besitzt, kann fast nichts mehr schief gehen.

Antwort
von wiki01, 31

Eigentlich gut. Da du aber nicht mehr verrätst, ist mehr nicht möglich.

Antwort
von FooBar1, 50

Das kommt wohl auf dich an. Wenn du den Kriterien entsprichst wirst du eingestellt.

Antwort
von Deichgoettin, 58

Wer soll hier wissen, ob Du die geforderten Voraussetzungen mitbringst?

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Antwort
von ArminSchmitz, 46

Tja, wenn ich die Frage so sehe, erfüllst Du zumindest auf einer Ebene alle Voraussetzungen. Wenn Du dann auch noch gesund und sportlich bist und einen Schulabschluß hast, kann nicht mehr viel schief gehen.

Antwort
von Militaerarchiv, 15

Wie bei jeder Firma, kannst was und bist geeignet, dann hat du auch eine gute Change.