Frage von KeinSex, 9

Wie hoch ist die "biologische Wertigkeit" von Hanfsamen (Hanfprotein)?

Falls du noch weißt, von wo du's weißt, schreib's bitte dazu.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 6

Schwer was dazu zu finden. Hab mehrere Quellen gesichtet, die sich entweder nicht einig sind oder nicht vergleichbare Maße verwenden.

Alles in allem würde ich anhand der Quellenlage von einer biologischen Wertigkeit von ca. 60% ausgehen. Also "mittelprächtig", etwa so wie Getreide.

Jedenfalls nicht ganz so superduper, wie manche Hanfproteinverkäufer tun. :D

Antwort
von aXXLJ, 6

Für seriöse Antwort kontaktiert man am Besten einen marktführenden Hanfprotein-Hersteller.

Kommentar von ArchEnema ,

... NICHT! Der wird doch sicher sein Produkt im besten Licht darstellen wollen. Unabhängigkeit? Fehlanzeige. ;-))

Kommentar von aXXLJ ,

Nicht jeder, der mit einem Produkt am Markt ist, hat es nötig zu lügen.

Man kann aber auch gegen entsprechend finanzielle Aufwendung foodwatch mit einem Gutachten beauftragen.

Das geht dann allerdings von der Zeit fürs Krafttraining ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community