Frage von havva1, 26

wie hoch ist die betriensrente vom offentlichen Dienst bei EM-Rente?

auf meiner letzte Information steht dass ich I'm Älter eine Betriebsrente von 455 euro bekomme. İch bin aber seit 04/15 Rentnerin auf Zeit wg. voller Erwerbsminderung. Z. Zt. habe ich 29,39 Versorgungspunkte. Weiss jemand ob ich jetzt auch wieder 400 Euro oder wieviel ungefaehr bekommen würde? Danke

Antwort
von BarbaraAndree, 19

Wenn du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, dann informiere dich über die Personalabteilung über die Betriebsrente. Du selbst kannst das nicht. Bitte den Sachbarbeiter für dich dort nachzufragen, wieviel Betriebsrente du bekommen wirst. Die VBL wird dem Sachbearbeiter dann einen Bescheid zustellen.

Kommentar von havva1 ,

Hallo.. danke, gefragt habe ich das schon.. die wollte mir es aber am Telefon nicht nennen. 

Kommentar von BarbaraAndree ,

Solche Anfrage werden grundsätzlich telefonisch nicht beantwortet. ! Es könnte ja auch dein Nachbar sein der wissen will, wieviel Rente zu bekommst.

Entweder du gehst persönlich zur Personalabteilung oder du schreibst dem Sachbearbeiter - mit Angabe deiner Versicherungs-Nummer. Dann erhältst du auch einen Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community