Frage von hotzenplotz112, 127

Wie hoch ist die Aldi Talk Drosselung?

Hey ich möchte gerne wissen, mit welcher Geschwindigkeit man nach Verbrauch des Highspeedvolumens weiter served? Ich hätte schon auf der website und in den prospecten gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich hoffe jemand von euch weiß es.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skychecker, 127

Hier findest du deine Informationen

https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/Anleitungen/Bedienungsanleitung.p...

Die Drosselung erfolgt auf GPRS-Geschwindigkeit, also bummelige 56 kBit/s.

Antwort
von PASHH, 102

Die Anbieter drosseln alle auf 56kb/s, da wird Aldi Talk keine Ausnahme sein. Zum Surfen und für Email reicht bei mir immer noch locker, aber andere Anwendungen laufen dann schon recht gemütlich :)

Kommentar von asdundab ,

Nicht, alle, manche auch auf 64 oder 32 kBit/s . Und einer sogar auf nur 16 kBit/s.

Kommentar von PASHH ,

Welcher Anbieter drosselt denn auf 16kb/s? Was soll man denn damit dann noch anfangen? Dagegen sind die 56ks/s von Aldi ja das Highspeed-Wunderland :)

Antwort
von fienchen07, 103

Ich weiß zwar nicht die genauen zahlen, aber bei mir ist es so das Webseiten nur sehr langsam laden und das auch nur bei h+ oder 4G. Instagram Facebook und Co aktualisieren, allerdings brauchen Bilder auch sehr lange zum laden.

Antwort
von WeinWasser, 98

Das steht irgendwo in den Vertragsbedingungen.

Die meisten Anbieter drosseln auf 56Kb/s. Ob das bei dir genau so ist kann ich dir natürlich nicht sagen. Zum Schreiben reicht es auf jeden Fall noch.

Antwort
von Kuno33, 80

Das findest Du bei Alditalk.de. Oder bei teltarif.de. Hier brauchst Du das eigentlich nicht zu fragen. In den Prospekten von Aldi steht es auch!


Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 58

Bei aldi talk sind es 56 kBit/s (vgl. Fußnote 2)

Antwort
von dave11104, 21

Ich will mich nicht festlegen aber ich meine irgendwas gehört zu haben das man dann mit 356kbit surft.