Frage von Phil9104, 30

Wie hoch ist derzeit die Pfändungsgrenze bei einer Privatinsolvenz?

Nicht verheiratet und ohne Kinder!

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 25

Dafür gibt es eine Tabelle

https://anwalt-kg.de/privatinsolvenz-recht/privatinsolvenz/pfaendungstabelle-201...

Antwort
von Rosenbaum, 21

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Pfaendungsfreigrenzen_Arbeitsein...

Pfändungstabelle nennt sich das amtlich. Oder Peter Zwegat fragen, der kennt die Zahlen auf 2 Kommastellen auswendig.

Antwort
von Ronox, 17

Das kommt auf das Einkommen an. Die genauen Beträge kann man der Pfändungstabelle entnehmen.

Antwort
von waldschrat69, 13

1.049.-

http://www.schuldnerakuthilfe.com/images/pfaendungsfreigrenzen-013.pdf

Übrigens: Peter Zwegat hat keine Ahnung, spricht Dinge aus die nicht der Realität entspreche. Ist eben alles Show...