Frage von sectan, 28

Wie hoch ist der Verkaufswert meines MacBooks?

Hallo, ich plane mir in wahrscheinlicher absehbarer Zeit mein altes MacBook Pro zu verkaufen. Den Erlös will ich für den Kauf meines neuen Geräts verwenden.

Es handelt sich um ein MacBook Pro 2011(late). In seiner ursprünglichen Form waren 4 GB RAM und eine 750 GB HDD verbaut. Später wurde der Arbeitsspeicher auf 8 GB RAM erweitert und die Fesplatte durch eine SSD(250 GB) ersetzt.

Aktuelle Technische Daten:

  • Display: 13,3" Widescreen, 1280 x 800
  • Prozessor: 2,8 GHz Intel Core i7
  • Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 512 MB
  • RAM: 8 GB 1333 MHz DDR3
  • ROM: 250 GB Samsung SSD 840 Series
  • Konnektivität und Anschlüsse: WLAN 802.11n, Bluetooth 2.1, MagSafe, Gigabit Ethernet, Firewire 800, Thunderbolt, 2x USB 2.0, SDXC Kartensteckplatz, Audioeingang /-ausgang, Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung
  • 8-fach SuperDrive mit Einzug (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

Das auf dem Mac installierte Betriebssystem ist macOS 10.12.


Ich wäre an dem tatsächlichen Wert meines Gerätes interessiert, da Ankaufsportale meist einen nicht mir genügenden Wert angeben.

Leider ist 1 USB-Port defekt, jedoch würden die Kosten einer Reparatur unverhältnismäßig hoch sein, da bei einer fachgemäß das komplette Logicboard ersetzt werden müsste.

Abgesehen davon ist das Laptop in einem einwandfreien Zustand und lässt sich nach wie vor problemlos verwenden, weshalb durchaus potentielle Käufer gefunden werden können.

Antwort
von Paracelsus66, 5

Ebay ist bei solchen Sachen immer ein guter Preisindikator also schau mal auf ebay :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community