gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie hoch ist der Unterhaltsvorschuss bei einem arbeitslosen Vater?

gefragt von carola111carola111 am 22.12.2007 um 22:02 Uhr

Wisst ihr wie hoch der Unterhaltsvorschuss bei einem Kind von 11 Jahren ist und ein Kind von 14 Jahren? Mein Mann ist gestern arbeitslos geworden und verdient hatte er unter 1000 Euro. Ich will die Trennung, da es mir ohne seine Drohungen, die gewalttätig sind, besser gehen wird. Ich hatte schon bei google geschaut, es ist aber sehr kompliziert.

Reply

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 22. Dezember 2007 22:15
2x
Thumb_up

Hallo, wenn dein Mann arbeitslos ist, wird der Unterhalt für deine Kinder gemindert, da er nicht zahlungsfähig ist. Du bist vermutlich so oder so auf Harz4 angewiesen. Das Jungendamt zahlt Unterhaltsvorschuß nach Düsseldorfer Tabelle, findest Du im Internet, ich meine aber längstens 3 Jahre, und das Kind darf nicht älter als 12J. sein. Ich möchte Dich aber trotzdem ermutigen, Dich von deinem gewalttätigem Mann zu trennen, alles ist besser, als Demütigung und Schläge, auch für Deine Kinder. Du kannst Dich an die Frauenberatungsstelle wenden, dort hilft man Dir, bei der Wohnungssuche, bei Behördengängen,bei finanziellen Dingen, auch Jobsuche. Notfalls nehmen die Dich auch im Frauenhaus auf(mit Kindern). Ich hab das alles hinter mir, du kannst mir jederzeit auch eine private Mail schicken. L.G.

anonym
beantwortet von Vinc1 am 26. Dezember 2007 14:23
2x
Thumb_up

Für so spezielle Fragen zum Unterhalt empfehle ich Dir dieses Forum, da wird Dir geholfen http://forum.isuv.org/

anonym
beantwortet von kirsten am 22. Dezember 2007 22:05
1x
Thumb_up

Ist das nicht wie bei jüngeren Kids 127 Euro?? Ich habe vor 4 Jahren Unterhaltsvorschuss bekommen, das waren 127 Euro. Allerdings war mein Kind da erst 1 Jahr alt. Aber vielleicht hat sich da was geändert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.