gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hoch ist der tatsächliche Schaden bei Zerstörung von Tannen und Hecken?

gefragt von Jutta52 am 24.08.2008 um 10:14 Uhr

Ich habe einen Garten, der durch großgewachsene Tannen und Hecken geschützt ist. Durch Baggerarbeiten auf den Nachbargrundstück sind diese nun zerstört worden und müssen teilweise ersetzt werden. Mein Nachbar bot mir an, Jungpflanzen einzusetzen, doch das dauert ja noch Jahre, bis diese das jetzige Wachstum erreicht haben. Soll ich mich darauf einlassen? Wie kann ich den tatsächlichen Schaden ermittlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22378)
Versicherung (5404)
Pflanzen (4384)