Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Intel 550 PC's?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die TDP des Prozessors dürfte hier keine Rolle spielen, denn die meiste Zeit wird der Prozessor deines Homeserver damit zubringen...

...nichts zu tun.

Also im Leerlauf laufen. Und da sind alle halbwegs aktuellen Rechner so ziemlich auf gleichem Niveau.

Rechne mit etwa 20W-40W.

Richtig konfiguriert geht er nach einer einstellbaren Zeit in den Standby und wird erst bei Bedarf aufgeweckt. Dann kannst du mit noch wesentlich weniger rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZerolHD
22.12.2015, 19:14

Also der Server wird eigentlich immer etwas machen, egal ob  Cloud Server, TeamSpeak Server oder auch Gaming Server ... :/

0
Kommentar von ZerolHD
23.12.2015, 13:30

Könntest du mir auch sagen wie viel ein solch ein Server verbraucht?

Er wird in meiner Firma stehen und ich wüsste das gerne jetzt im voraus, da der Anbieter mir nichts nennen konnte ... :/

Es handelt sich dabei um einen "modifizierten" Server von IBM.

Prozessor:  4x Intel Xeon X7460

Mainboard: keine Ahnung ... 

Grafikkarte: wieder keine

RAM:  96GB ddr2

Lüfter: weiss ich nicht ... :I

Festplatten:  3x 146GB SAS (geplant noch ein paar 300gb hdd's)

Sonstiges:  DVD-ROM Laufwerk

Betriebssystem(e): Ubuntu Server 15 (noch neben dran  Windows  Server 2008 R2)

Vielen dank für deine schnellen und hilfreichen Antworten!

0

Was möchtest Du wissen?