Frage von cbpanther1, 22

Wie hoch ist der Strom verbrauch - ausrechnen?

Hallo liebes Forum, könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich weiß wenn ein Gerät 100 Watt verbrauch hat das es 10 stunden laufen kann dann sind 1000 Watt also 1 kwh verbraucht und es kostet eben eine Einheit Strom. Wie kann man das mit anderen Geräten berechnen bei denen am Netzteill diese Daten zu lesen sind: Output: 24 VAC 100mA 2.4 VA

Würde mich sehr freuen wennes mir jemand erklären könnte wie man das ausrechnet. Vielen Dank

Antwort
von unlocker, 14

Theoretisch 2,4W (24V*0,1A), aber das ist die maximale Leistung, die das Netzteil liefern kann. Das Gerät kann durchaus weniger verbrauchen. Und dann noch *Zeit (h), dann hast du bei den kleinen Leistungen Wh (Wattstunden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten