Frage von RoyalAura, 22

Wie hoch ist der Stoffwechsel ca wenn man 3 mal die Woche Ausdauertraining macht?

Also der durchschnittliche Stoffwechsel eines Mannes liegt bei fast 2000 Kcal täglich (wenn man nichts tut). Wenn ich aber jede Woche 3 mal (je 10 Kilometer) joggen gehe wie viel verbrenne ich dann CA bei einem Tag an dem ich nichts tue? Dass der Stoffwechsel besser wird hab ich gehört, ich will nur wissen um wie viel ca. Kann es mir kaum vorstellen.

bloß 50 Kcal mehr? oder vielleicht ganze 1000 Kcal mehr?

Antwort
von Mikromenzer, 20

Du meinst wie sich dein Grundumsatz dadurch verändert?

Das kann dir hier niemand sagen.

Kommentar von RoyalAura ,

Ja genau das mein ich.

Wieso kann es mir pauschal niemand sagen? Ich will doch keine genauen Zahlen sehen. Ich will nur wissen, ob sich der Grundumsatz um (übertreiben wir mal) 5000 Kcal steigert oder vielleicht nur um 20 Kcal.

Kommentar von Mikromenzer ,

Naja zum einen kommt es auf deinen Muskelzuwachs an, hierdurch erhöht sich der Grundumsatz stärker. Gehe aber davon aus, dass es nur im niedrigen zweistelligen Bereich Tag liegen wird.


Am besten ist du machst den Selbstversuch. Es gibt Waagen die dir einen Grundumsatz anzeigen, du wiegst dich vorher und nacher.

Kommentar von RoyalAura ,

Ok ich weiß was ich wissen wollte danke dir.

Antwort
von Lightman95, 16

Unmöglich zu beantworten. Zumal wenn die Ernährung nicht passt, rennt auch der stoffwechsel nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community