corleone84 am 16.10.2009 um 11:03 Uhr
Hallo,
ich will mir heut einen VW Golf 3 anschauen gehen...Hat einen 1.8 l 75 Ps Motor und ein Automatikgetriebe.....Wie hoch ist da der Spritverbrauch??also in der stadt und ausserhalb
Danke schonmal für die antworten

Die Werte liegen bei 90kmh bei 6,7 Liter, bei 120kmh bei 8,5 Liter und in der Stadt ( Zyklus ) bei 11,2 liter. Das sind allerdings ca. Angaben und haben mit deinem Verbrauch nichts gemein. Deinen Verbrauch kannst du durch deine Fahrweise natürlich beeinflussen. Sowohl nach oben als auch nach unten. Wichtig ist auch die Strecke, die du täglich zurücklegst.

Die Automatik im Golf 3 hatte nur vier Stufen. Entsprechend hoch ist der Verbrauch vor allem auf Langstrecke. Auch in der Stadt genehmigt sich der 3er Golf ca. 9l.
Ich hatte mal einen Golf 3 Automatik als Werkstatt-Ersatztwagen. Der Verbrauch kam mir damals ungewöhnlich hoch vor; 9-10 Liter, gern auch mal 11 Liter sind da nicht selten. Es gibt deutlich sparsamere Autos... :-)
soviel???dann kann ich auch meinen focus behalten...
Das sind die Angaben von Volkswagen. Durch die Automatik verbraucht der natürlich um ca. 1 Liter mehr als ein Schaltwagen - in der Stadt noch etwas mehr.