gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie hoch ist der sozialsatz für baby erstausstattung im normal fall

gefragt von jpa1961 am 02.03.2008 um 20:02 Uhr

meine freundin bekommt ein baby und wir bekommen beide harz4,wieviel bekommen wir vom sozalamt für die erstausstattung?grüße aus berlin

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

baby x 3.931 sozial x 222 erstausstattung x 57

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 2. März 2008 20:11
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das entscheidet die arge.

es ist mitunter regional unterschiedlich, es gibt keinen festgelegten satz.

die meisten bewilligen 300 euro.

du solltest dich auch an die diakonie wenden, von da gibt es auch unterstützung für werdende mütter.

der regelsatz einer werdenden mutter wird erhöht, ab 13 schwangerschaftswoche, gibt es 17 % zuschlag vom regelsatz.

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 23. Mai 2008 14:10
0x

vor der Geburt habe ich ca. 400 bekommen und nach der Geburt nochmal 300 also insgesamt um die 750 abe geh am besten zu pro Familia oder Caritas da bekommt man um die 1200

anonym
beantwortet von miralira am 2. März 2008 20:10
0x

Ihr könnt zusätzlich beim Gesundheitsamt Geld aus einem Fonds beantragen, darf bei Harz 4 nicht angrechnet werden !! Kriegt eigentlich jeder ! Ihr braucht nur Perso, Beihilfebescheid und Mutterpaß. Macht es bald, ich weiss ja nicht welche Woche, sonst gibt es auch Geld für Umstandskleidung.

Kommentar von miralira am 2. März 2008 20:13

Hab gerade den Tip mit der Diakonie gelesen, geht aúch, aber ihr müsst euch für eins enstcheiden !! Man darf nicht bei beiden beantragen !

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 2. März 2008 20:16

geld für umstandskleidung ist inbegriffen beim betrag zur erstausstattung.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 2. März 2008 20:10
0x

Geh auf Sozialamt und frage einfach da nach...da wird Dir bestimmt geholfen. Unser Sozial Fachmann bei GF hat leider heute am Sonntag frei.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.