Frage von Lambre, 86

Wie hoch ist der Sammlerwert dieser Schreckschusspistole?

Diese soll auf 5000 limitiert sein, von denen aber wiederum nicht alle in den Verkauf gekommen sind, was Sie noch seltener macht. Auf den wenigen Seiten auf denen man überhaupt etwas darüber findet, ist von bis zu 1500 Euro die Rede, ist wohl eine James Bond Edition.

Antwort
von magnum72, 60

Naja zunächst einmal handelt es sich um die Schreckschuss Variante der Walther P-99 . Aber der Aufdruck macht sie für Sammler interessant. Dennoch halte ich den Wert für deutlich geringer. Die normale Version ist für ca.160,-€ zu haben. Und Walther ist dafür bekannt aus allen möglichen Anlässen Sonderedititionen zu präsentieren. Deshalb glaube ich eher an einen Wert von max 250,-€ . Zum Vergleich gab es als Schreckschuss Variante vor kurzem eine MP- 40 in limitierter Auflage für knapp 400,-€. Diese ist im Handel inzwischen vergriffen und nicht mehr erhältlich. Da glaube ich schon eher an eine Wertsteigerung. Walther Jubiläumswaffen dagegen werden relativ inflationär ausgegeben. Ich wünsche dir aber natürlich das ein Verkauf der Waffe einigermaßen zufriedenstellend für dich verläuft. Viel Glück.😊

Kommentar von Raider49 ,

Das ist nicht wahr. Viele Onlinehändler haben den Schreckschußnachbau der MP40 noch im Programm. z.T. auch schon reduziert.

Kommentar von magnum72 ,

Raider49 Wo denn ? Sag wo und ich prüfe das sofort nach. Dann werde ich das auch eingestehen aber einfach etwas behaupten kann jeder.😉

Antwort
von Lambre, 34

Zunachst mal danke aber,! es steht doch in der Beschreibung das es sogar eine streng limitierte Auflage ist, auch auf der Waffe steht wenn man Sie umdreht, Limited Edition. Insofern keine günstige Jubiläums Edition ???

Antwort
von Lestigter, 44

"Her Majesty's Secret Intelligence Service (MI-6)" auch bekannt unter

"P99 James Bond Limited Edition" - so der Name der Serie

Die 1500 Euro dürften sich wohl eher auf die echte, also scharfe Edition beziehen, von denen es welche in 9x19 und .40S&W gab:

Die 9mm kostete 1095$ und die .40 S&W 1195$

http://www.lenaburgs.net/james/Guns/P99_HMSS.htm

Deine Variante, also die "Schreckschuss", sollte eher so um die 200-300 liegen -ungeschossen, in Sammlerzustand versteht sich, hat ja auch nur 148 Euronen bei Kotte&Zeller gekostet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community