Frage von Promme87, 37

Wie hoch ist der Restwert meines Notebooks?

Moin!

Ich schaffe mir einen neuen Rechner an und wollte daher mein altes Notebook veräußern... nur habe Ich keinerlei Ahnung wie hoch denn ca der Restwert ist. Daher bitte Ich hier um den Rat der Profis.

Es handelt sich um ein Asus G55VW (Neupreis im Sept. 2012: 1340€) Zum Zustand muss gesagt werden dass:

  • nicht mehr die Original Festplatte verbaut ist sondern eine 256GB Crucial SSD (ca. 1,5 Jahre alt / soll mit verkauft werden)
  • Der Brenner ließt nur noch, beim Schreiben kommt Immer ein Fehler
  • Die Audio Klinke hat ein Wackelkontakt ( Eine USB Soundkarte Soundblaster Live kommt zum Einsatz / soll mit verkauft werden)
  • Die Soft Touch Oberfläche ist an den Kanten teilweise abgenutzt ( wohlmöglich durch Reibung in der Notebook Tasche, es sieht nicht verkratzt nur unter der normalen Softtouch Schicht sieht man quasi Klavier Lack Optik -.-)
  • Ansonsten läuft der Rechner eigentlich ganz gut

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxinq, 21

Also ich kenne des Notebook nicht, aber allein am Kaufpreis und -datum und den Fehlern würde ich irgendwas zwischen 150 und 300 Euro schätzen. 

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eher auf der anderen Seite der Ladentheke sitze und deshalb nicht soo viel Ahnung vom Verkauf habe ;)

Antwort
von MrZurkon, 23

Wenn du noch 150-200 Euro für bekommst kannst du froh sein.

Antwort
von LMAADF, 21

Auf Ebay gibt es sicher ein paar Angebote zu deinem Modell, nach diesen Preisen kannst du dich dann richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten