Frage von Promme87, 54

Wie hoch ist der Restwert meines alten Notebooks ca.?

Moin! Ich schaffe mir einen neuen Rechner an und wollte daher mein altes Notebook veräußern... nur habe Ich keinerlei Ahnung wie hoch denn ca der Restwert ist. Daher bitte Ich hier um den Rat der Profis.

Es handelt sich um ein Asus G55VW (Neupreis im Sept. 2012: 1340€) Zum Zustand muss gesagt werden dass:

• nicht mehr die Original Festplatte verbaut ist sondern eine 256GB Crucial SSD (ca. 1,5 Jahre alt / soll mit verkauft werden)

• Der Brenner ließt nur noch, beim Schreiben kommt Immer ein Fehler

• Die Audio Klinke hat ein Wackelkontakt ( Eine USB Soundkarte Soundblaster Live kommt zum Einsatz / soll mit verkauft werden)

• Die Soft Touch Oberfläche ist an den Kanten teilweise abgenutzt ( wohlmöglich durch Reibung in der Notebook Tasche, es sieht nicht verkratzt nur unter der normalen Softtouch Schicht sieht man quasi Klavier Lack Optik -.-)

Ansonsten läuft der Rechner eigentlich ganz gut

Antwort
von chanfan, 32

Eigentlich willst du ein defektes Gerät verkaufen. Brenner defekt, Audio Eingang defekt. Der Akku wird auch nicht mehr der beste sein. Wie sieht´s mit Zubehör aus?

Zudem ist das Gerät von 2012, was schon für die heutige Technik schon eher veraltet ist. Ich denke, das du zufrieden sein kannst wenn du 150€ bekommen kannst. ich befürchte aber, das es eher weniger ist.

Kommentar von Promme87 ,

also dafür dass der defekt sein soll läuft der noch ziemlich stabil ^^

Kommentar von chanfan ,

Das kann ich so nicht beurteilen.

Antwort
von LinkegleichSED, 33

du musst die wichtigen komponenten sagen, die verbaut sind, cpu graka und so

Kommentar von Promme87 ,

oh tut mir leid

Intel Core i7-3610QM 2.3 GHz (Intel Core i7), 

NVIDIA GeForce GTX 660M,  8192MB RAM, 256GB Crucial SSD, 
15.6 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, LGD02D9, LED, Full HD 1080p,spiegelnd: nein

Kommentar von LinkegleichSED ,

ich kann dir aber nicht helfen, ich wollte dir nur sagen, was du tun musst, damit andere es können^^

ich würde vielleicht 200-300 geben

Antwort
von punktegammler, 32

Hardware ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community