Frage von killerkappi, 31

Wie hoch ist der Pin abstand bei lüftern anschlüssen?

Guten Tag zusammen Ich würde gerne eine Print layouten für meine Lüfter doch ich bin mir nicht sicher was für ein Pin abstand ich brauche. Ich habe 2.5mm,2.54mm und viele andere buchsen für auf den Print gefunden doch keine Ahnung welche für die Lüfter geeignet sind. Wisst ihr das?Danke im Voraus

Antwort
von Mikkey, 19

Wenn an dem Lüfter kein Kabel mit "Stecker" dran ist, musst Du Dir ohnehin eine zweipolige Buchse/Stecker-Kombination besorgen. Deren Pinabstand ist dann einzuplanen.

Kommentar von killerkappi ,

Der stecker ist an den Lüftern dran aber ich habe als projektarbeit eine lüftersteuerung zu fertigen in meiner ausbildung und würde die lüfter direkt auf den print stecken aber ich bin mir nicht sicher was ich für buchsen brauche ich dachte an diese 3pol http://www.distrelec.ch/de/stiftleiste-gerade-te-connectivity-640456/p/14384319

Kommentar von Mikkey ,

Natürlich ist die OK, wenn am Lüfter das Gegenstück dran ist. Buchsenabstand von dem, was Du hast?

Normalerweise haben solche Sachen ein 1/10"-Raster, nur verlassen sollte man sich nicht darauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten