Frage von takeadrink, 152

Wie hoch ist der Mindestlohn im Baunebengewerbe?

Hallo arbeite ungelernt als Fensterbauer in der Montage bei einer Leiharbeitsfirma. Habe rausbekommen das Fensterbau zum Baunebengewerbe zählt. Wie hoch ist dort der Mindestlohn?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selinateuber, 146

Nein im bau sind es ca 11.50 wenn nicht noch paar Cent mehr .. Gilt aber nur für Helfer für gelernte sind es irgendwas mlr 14 Euro Google mal :)

Antwort
von Allexandra0809, 147

Wie bei anderen Berufen auch, nämlich 8,50 pro Stunde und zwar brutto.

Kommentar von takeadrink ,

nicht branchenbedingt höher? Weil im Bauhauptgewerbe wird 11,10 verdient. Nur zählt Fensterbauer zum Baunebengewerbe, und im Internet finde ich nichts wie da der Mindestlohn aussieht

Kommentar von Allexandra0809 ,

Mir ist nicht bekannt, dass der Mindestlohn gestaffelt ist.

Kommentar von Stadthalle ,

Tarifliche Staffelungen sind möglich. Sie dürfen nur nicht unter den von dir richtig beschriebenen 8,50 liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community