Frage von combomax, 78

Wie hoch ist der Lärmpegel im Inneren eines VW Polo auf der Autobahn?

Ich wollte Erfahrungen hören, wie sich ein moderner VW Polo Diesel 66kW mit 5-Gang Getriebe auf der Autobahn (also mit 130 km/h) verhält. Wie gut sind die Motorengeräusche dabei im Fahrzeuginneren zu hören, im Vergleich zu höherklassigen Wagen wie z.B. dem VW Golf? Denn ständiges gedröhne auf langen Autobahnfahrten kann dann doch sehr nervig sein.

Antwort
von pwohpwoh, 36

Alle Diesel-PKW sind besonders Schall-gedämmt - auch der Polo. Fahr ihn doch mal Probe bei einem VW-Händler.

Kommentar von checkpointarea ,

Das gilt nur für den Motorraum, aber nicht für die restliche Karosserie. Auf der Autobahn dominieren Reifen, - und Windgeräusche. Der aktuelle VW Polo ist aber für einen Kleinwagen gut gedämmt, allerdings ist ein VW Golf natürlich deutlich leiser.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

Der Lärmpegel liegt meist nicht am Auto selbst weil es gut gedämmt ist sondern an der Bereifung und der Fahrbahnbeschaffenheit es gibt ja Flüster Fahrbahnbelag  Betonplatten Straßenschäden das alles verändert alles .   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community