gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hoch ist der Krankenkassenzuschuss für Implantate?

gefragt von Draizaque am 02.09.2009 um 13:37 Uhr

Kann man von der Krankenkasse einen Zuschluss bekommen wenn man sich Implantate einsetzten lässt? Wer hat damit Erfahrung? Wie hoch ist der Anteil wenn sie sich beteiligen sollten? Ich möchte mich erst einmal richtig informieren bevor ich etwas falsch mache und es für mich zu teuer ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenkasse x 1.551 teuer x 199 Implantat x 30 bezahlt x 21 Krankenkassenzuschuss x 4

emjay
beantwortet von emjay am 2. September 2009 13:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auf dein Bonusheft an. Eines steht aber fest: Implantate sind sehr, sehr teuer.

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 2. September 2009 13:40

darauf und was du evtl. noch zusätzlich abgesichert hast. Ich habe noch eine Zusatzversicherung, die solche Zuzahlungen zum Großteil bzw. ganz abdeckt.

Jeany1116
beantwortet von Jeany1116 am 2. September 2009 23:08
0x

Für Implantate werden die Kosten in der Regel nicht übernommen! Nur in bestimmten Fällen, wenn z.B. die umliegenden Zähne kariesfrei sind oder der Kiefer nur noch 3 Zähne hat...ansonsten is es jetzt so, dass der Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan aufstellt, dieser muss zur KK zur Genehmigung...da es sich aber nicht um eine Kassenleistung handelt muss die Behandlung erstma komplett selbst bezahlt werden, jedoch werden im nachhinein die Kosten erstattet, die für die Mindestversorgung im Rahmen der Kassenleitung angefallen werden (bzw. der Zuschuss)...Ohne Zusatzversicherung wird das aber sehr teuer! Lass dich auf jeden Fall von deiner KK beraten! Und hol evt auch eine 2.Meinung ein was den ZA anbelangt!

Anni70
beantwortet von Anni70 am 2. September 2009 13:44
0x

Nicht jede Krankenkasse übernimmt Kosten für Implantate. Erkundige Dich lieber vorher, sonst bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Fusselball
beantwortet von Fusselball am 2. September 2009 13:43
0x

Bei einem Schneidezahn sind es ca. 400 € bei einem Backenzahn ca 250 € was die KK einem dazugibt.

Ketschke
beantwortet von Ketschke am 2. September 2009 13:41
0x

Der Zahnarzt wird eine Kostenaufstellung bei deiner Krankenkasse einreichen. Dann kommt das Genehmigungsschreiben mit den für dich anfallenden Zusatzkosten. Daraufhin kannst du dir noch immer überlegen, ob du es dir leisten kannst.

anonym
beantwortet von rotius am 2. September 2009 13:40
0x

was für implante denn?schönheitsops werden generell SEHR selten bezahlt

Kommentar von 2db12313d192e31bdd5c52793debdae4smallFusselball am 2. September 2009 13:41

Na, ich denke mal sie meint Zahn-Implantate.

Kommentar von rotius am 2. September 2009 13:43

aha...naja in dem fall wie emjay schon sagte

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 2. September 2009 13:40
0x

Sind sehr teuer. Da hilft nur, eine private Zusatzversicherung die das mit einschließt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.