Frage von thoDr, 78

Wie hoch ist der I.Q des durchschnittlichen Nutzers hier?

Ich lese manchmal, wenn ich etwas über Google suche, Fragen bzw Antworten auf "gutefrage.net", die in etwa zu meiner Suchanfrage passen. In der Regel beschränke ich mich zwar auf Portale wie Wikipedia, La Roche oder seriöse Online Lexika, aber manchmal wird "Triviales" dort nicht behandelt. Die Fragen und auch die Antworten bei "gutefrage.net" lassen mich aber manchmal am Geisteszustand der Schreiber zweifeln - oder zumindest an der Schul- und Allgemeinbildung. Abgesehen davon, dass manche Fragen oder Antworten darauf schließen lassen, dass sich Leute nur selbst darstellen wollen oder zu faul sind, selbst eine Suchmaschine zu bemühen: Gibt es eine Untersuchung über den I.Q des durchschnittlichen Nutzers hier?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snatchington, 38

Da dir selbst in "Intelligenzquotient" (in den Suchbegriffen) zwei Rechtschreibfehler unterlaufen sind, bist du auf dieser Plattform offensichtlich genau richtig.

Kommentar von MzlMortix ,

Nur wegen zwei?! Du hast wahrscheinlich mehr, oder du bist so wie ich und hast allerhöchstens 2 in einem 2-seitigen Aufsatz (meine ich übrigens ernst) 😐

Kommentar von snatchington ,

Deine Aufsätze interessieren mich nicht. Aber wenn man - wie der Fragesteller - hier auf Schlauberger machen möchte, dann sollte man sich doch zumindest selbst ein wenig mehr Mühe geben.

Kommentar von MzlMortix ,

Klugscheißer. Ich könnte das hier 🖕🏿 machen, aber ich glaube, das wäre Verschwendung. 😂😂😂😂

Kommentar von MzlMortix ,

War nur Spaß.  😂😂😂😂 Nee, echt. 😀

Antwort
von Ala34m, 22

Gut das Wikipedia keine seriöse Seite ist.In Aufsätzen und Referaten darfst du Wikipedia nicht benutzen.

Ich schätze mal das I.Q der Leute hier beträgt 30-160

Aber wie Steven Hawking schon sagte.

Wer seinen I.Q berechnet und damit an gibt ist kein schlauer Mensch sondern jemand der versucht etwas zu kompensieren.

Kommentar von einfachichseinn ,

Wie geil, dass du weißt welche Quellen Schüler nutzen dürfen. Ich habe einen Lehrer, der auch Wikipedia als Quelle ansieht und uns regelmäßig dazu anhält dort etwas zu suchen...

Kommentar von Ala34m ,

Eigentlich darf man Wikipedia hier bei uns nicht benutzten.

Antwort
von MzlMortix, 48

Ich denke so um die 50-100, 

wobei meiner natürlich um einiges höher ist😄

Übrigens ist wikipedia nicht gerade professionell, da sind welche, wenn die was bestimmtes neues hören, schreiben die es rein (bei games ist das aber was anderes).

Und: Nein, es gibt keine Untersuchung.

Kommentar von Gilbert56 ,

Ej, geil, du kennst ein besseres und umfangreicheres Online-Lexikon als Wikipedia? Wie heißt es denn?

Kommentar von MzlMortix ,

Ich habe nicht gesagt, dass ich Wikipedia nicht benutze, aber ich nehme lieber Fachwissen-Websites zu dem jeweiligen Thema. 

Antwort
von Gilbert56, 25

Das ist nicht nur eine Sache des IQ. Da spielen z. B. mit:

- Faulheit, Bequemlichkeit

- Auch mit wenig Wissen seinen Senf zugeben wollen

- Manche suchen auch Spaß durch Witzantworten (Dumme Frage, dummen Antwort!)

Man muss sich um die Zukunft Deutschlands allerdings Sorgen machen, wenn man sieht, dass deutsche Jugendliche kaum Ahnung von der deutschen Schreibung haben. Nicht mal Kommas, die richtigen Artikel und Fälle kennen sie. Oder sind nur Eingewanderte hier?

Kommentar von MzlMortix ,

Ein bisschen rassistisch. (aber nur ein klitzekleines Bisschen)

Lustiges Bild übrigens. 🐵🙈🙉🙊🐒😆

Kommentar von Gilbert56 ,

Ach je, es ist doch blöd: Heutzutage braucht man nur "Eingewanderter" oder "Flüchtling" erwähnen und schon diese dumme (sorry) Reaktion. Macht doch mal was anderes als andere und schwimmt nicht immer mit in diesem Strom, alles gleich als rassistisch zu branntmarken. Ich meinte nur, dass Eingewanderte durchaus Fehler machen dürfen.

Kommentar von MzlMortix ,

Wa ja nur zum Spaß gemeint. Außerdem ist es logischerweise rassistisch, wenn man keine Witze über z.B. Farbige machen darf, weil sie dann ausgeschlossen werden (rein theoretisch).

Kommentar von Gilbert56 ,

Ok ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten