Frage von protowhite, 64

Wie hoch ist der höchste Punkt wo man Fallschirm/Halo/Haho springen kann?

Wie hoch ist die höchste Höhe von wo man springen kann ohne zu verbrennen?
Also der Welt Record liegt ja bei ca. 30.000m (von Felix baumgartner) also könnte man theoretisch mit genug Geld noch höher springen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daemia, 28

Der Rekord von Felix Baumgartner wurde bereits deutlich übertroffen (wenn auch mit weniger Medien-Hype).

Der aktuelle Rekord liegt bei ca. 41.000 m und wurde im Oktober 2014 von Alan Eustace aufgestellt.

Antwort
von Breadhouse194, 15

Es kommt immer drauf an. Die meisten HALO/HAHO Jumps werden aus Höhen von 8.000-10.000 Meter ausgeführt. Die Behauptung, das HALO Jumps nur aus 4.000 Meter Höhe ausgeführt werden ist völliger Schwachsinn. Beide Sprungverfahren starten in sehr großen Höhen und der Unterschied liegt darin, dass beim HALO Jump der Fallschirm erst relativ spät ausgelöst wird (400 Meter ist dabei schon sehr tief) und beim HAHO Jump schon kurz nach dem Sprung. Beim Militär werden solche Sprünge jedoch nur von speziellen Einheiten absolviert, bei der Bundeswehr sind dies die Kampfschwimmer und das Kommando Spezialkräfte. Diese Einheiten führen Sprünge aus Bis zu 12.000 Meter Höhe aus. Natürlich gibt es noch höhere Sprünge (siehe Weltrekord) aber bei der Bundeswehr werden solche nicht veranstaltet. Bei den Fallschirmjägern weiss ich leider nicht genau wie das geregelt ist aber soweit ich weiss gibt es mehrere Fallschirmspringerlehrgänge wo man das Springen aus unterschiedlichen Höhen erlernt. Kann gut sein, das man da auch HALO/HAHO Jumps erlernen kann.😉

Antwort
von Sonnenstern811, 23

Wie lange kannst du denn die Luft anhalten? Da oben gibt es nämlich keinen Sauerstoff.  Außerdem: Wie willst du in solche Höhen kommen?

Kommentar von protowhite ,

Ähh ich war da nicht ?! Sauerstoff Maske ? Ähh mit nem Ballon Google mal Felix baumgartner Sprung

Antwort
von Chris10021999, 34

Warum sollte man verbrennen? Da oben wird's etwas kälter.

Kommentar von protowhite ,

Durch die schnelle ? Wenn du über ca. 1200kmh fällst verbrennst du... Passiert ja auch mit Meteoriten

Kommentar von Chris10021999 ,

Ach das meinst du. Man verbrennt schon bei 1200 km/h? Jets fliegen doch viel schneller und verbrennen nicht?

Kommentar von protowhite ,

Das war ein Beispiel ?! Ich weiß es ja nicht

Kommentar von Chris10021999 ,

Nein, da die Luft 30.000m über der Oberfläche sehr dünn ist, entsteht
sehr wenig Reibung, wenn du mit 1200km/h herunterfällst. Asteroiden
treten ja mit weit aus höheren Geschwindigkeiten ein, mit mehreren
Kilometern pro Sekunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten