Frage von MarineLePen1, 58

Wie hoch ist der Frauenanteil in der deutschen Politik?

Antwort
von zalto, 31

Im Deutschen Bundestag beträgt der Frauenanteil 36%. Es kommt aber auf die Fraktion an - bei CDU/CSU sind es 24%, bei der Linken mehr als die Hälfte.

Entspricht auch meinen Eindrücken aus anderen deutschen Parlamenten: So etwa ein Drittel sind Frauen, selten sind es mehr.

Antwort
von herja, 39

Lesen macht klug: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_in_der_Politik

Kommentar von MarineLePen1 ,

Lesen schützt vor Dummheit, danke für den Link :D 

Antwort
von 1988Ritter, 5

Ein Thema was nie sein darf.

Beurteilungen dürfen nie nach Quote erfolgen, sondern ausschließlich nach Qualität.

Antwort
von Jessicahofst, 22

Keine Ahnung, auf jeden Fall zu wenig und die Merkel zählt eh net, die macht sowieso nichts für Frauen.

Kommentar von Alexander224 ,

Das ,,keine Ahnung" trifft die ganze Antwort. Anscheinend hast du dich darüber noch nie informiert. Dies musst du mal tun. Denn die Fragen Quote steigt. Und die Merkel zählt auch als Frau. Außerdem muss man betonen, das es nicht so ist, dass Männer nur was für Männer machen und Frauen nur was für Frauen machen. Alle zusammen sollen was für Männer und Frauen machen und dabei keinen bevorzugen.

Kommentar von Jessicahofst ,

Naja die Männer haben immer die Frauen unterdrückt und ich finds ok wenn die Frauen was auch hauptsächlich für Frauen machen und eigentlich wären jetzt die Frauen an der Reihe und..am liebsten würd ich noch was anderes dazu schreiben, aber dann wird das hier ja wieder gelöscht, wie das schon mal war bei soner Frage...das ist voll unfair.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten