....in etwa für zum Beispiel einen Bürokaufmann. Höre immer die zahlen so schlecht.
Ich war bei einigen vorstellig, da lag der Stundenlohn durchschnittlich bei 6 Euro.

das differiert total... weiss ich aus eigener erfahrung... es gibt welche die zahlen 7€ und welche 8€ pro stunde... gut zahlen sie nicht, aber es ist ne chance erstmal einen fuß in die arbeit zu bekommen... ganz oft werden zeitarbeiter bei guter leistung übernommen...

Ich habe schon von Löhnen zwischen 4,20 und 9,60 brutto gehört. Die meisten waren so um die 6-7 €.

da gibt es riesen unterschiede wo und in welcher position du arbeitest das kann die hier niemand sagen
Jedenfalls zahlen die viel zu wenig,da kann keiner von leben.
Aber es ist eine Übergangslösung und leben kann man davon schon - nur nicht besonders gut. Ich habe zeitweise mit viel weniger auskommen müssen und es ging auch.
KEINER kann davon leben? man kann ja nicht alle über einen kamm scheren. denke schon, dass man davon leben kann und falls es viel zu wenig ist, kann man ja noch andere leistungen in anspruch nehmen. also gehen würde das schon, man muss nur wollen.