Frage von charly4ever, 80

Wie hoch ist der durchschnittliche stromverbrauch?

(3Personen, 1Fam.Haus)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 48

Wie wird geheizt? Wie wird gekocht? Wie wird das Wasser gewärmt?
Wie gut ist euer Haus isoliert?

Was habt ihr so an Stromverbrauchern? Wie stark verbrauchen die?

Hat euer Haus auf Energiesparlampen oder etwas anderes?

Antwort
von Cinderella201, 23

Also wir haben 70€ Strom im Monat
Sind zwei erwachsene und ein Säugling
Strom verbraucht man immer also lieber mehr zahlen und rausbekommen als drauf zu zahlen am Ende des Jahres 🤗

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ich zahle so viel als Single. Ihr seid sehr sparsam.

Kommentar von Cinderella201 ,

Echt
Also ich habe damals 25€ verbraucht 🙈 allein
Vllt liegt es an den Geräten die du hast
Wir haben viel A+ Geräte

Antwort
von toomuchtrouble, 32

http://www.die-stromsparinitiative.de/stromkosten/stromverbrauch-pro-haushalt/

Antwort
von hundeliebhaber5, 17

Ca 6000 kWh. Mit Heizung und Klingel, Außenbeleuchtung, etc.

Antwort
von TheAllisons, 48

Bei mir ist der Stromverbrauch im Monat etwa bei 60 Euro

Kommentar von DerDieDasDash ,

Das sind die Kosten und kein Stromverbrauch.

Kommentar von TheAllisons ,

wenn man den KW/h Preis kennt, kann man das locker mit einem Taschenrechner ausrechnen

Kommentar von charly4ever ,

Da kann ich einen Hypertollen Rechner haben, ohne Vergleichszahlen nützt der mir garnichts.

Meine Frage war, wie hoch der Verbrauch beiÄhnlichen Vorraussetzungen ist

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn man einigermaßen Kopfrechnen kann, geht das auch ohne Taschenrechner.