Frage von Schirra1806, 36

Wie hoch ist der Blutdruck unter Sportbelastung?

Ich habe das halbe Internet durchforstet, allerdings keinen konkreteren Werte gefunden. Es geht darum, wie hoch der Blutdruck bei einem gesunden/normalen Menschen mit einem normalen Blutdruck bei starker sportlicher Belastung in etwa steigen kann.

Liebe Grüße Schirra

Antwort
von darkAngel823, 29

Das ist bei jedem anders. Manche haben einen höheren Ruhepuls als andere beim Sport. Das wäre aber nicht gesund.

Frag vllt einfach mal deinen Arzt.

Kommentar von Schirra1806 ,

Es geht mir um einen konkreteren Wert bei gesunden, normalen Menschen mit einem normalen Blutdruck. Nach dem Puls habe ich nicht gefragt, da man den einfach beim Sport messen kann. Beim Blutdruck ist das schon etwas schwieriger, da er direkt nach der Belastung wieder sinkt und das Messen etwas aufwendiger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community