Frage von xXxHassanxXx, 46

Wie hoch ist der Anteil an Fahrzeugen auf Deutschlands Straßen die noch nicht abbezahlt sind?

Komische Frage aber ich würde gerne mal Schätzungen hören wie ich hoch der Anteil an Autos auf Deutschlands Straßen ist die nicht zu 100% bezahlt sind, sprich geleast/finanziert werden.

Antwort
von berieger, 7

Noch was: Leute die ein Geschäft haben können/dürfen einen Geschäftswagen haben den sie deshalb auch steuerlich geltend machen können.  Deshalb kaufen die den nicht sondern leasen ihn, denn die Kosten dafür kann man  v.d. Steuer absetzen. Nehmen wir mal einen Zahnarzt. Der kann einen Geschäftswagen haben, wenn er will einen Porsche RS. Alles was mit dem Erhalt dieses FZGs zu tun hat (Benzin, Versicherung, Steuer usw. kann er absetzen.

So kommt es dass viele von den teuren Autos Geschäftswagen sind um Konkurrenten und Kunden zu beeindrucken. Denn wenn man Erfolg hat kommt man nicht in einem Ford Ka oder Fiat Pinto. So einfach ist das.  Fairerweise muß ich hinzufügen das der Staat in den letzten Jahren da hart durchgegriffen hat und diese Leute nachweisen müssen dass sie das FZG auch tatsächlich für diesen Zweck nutzen. Privatpersonen können nichts absetzen.

Antwort
von berieger, 11

Würde mich auch interessieren. Im Gegensatz zu dem Kollegen oben behaupte ich dass die teuren Autos eher bar bezahlt sind, denn die Leute die Geld haben sagen  wenn du es dir nicht leisten kannst lass es lieber.  Denn das ist einfach intelligent.

Es ist so wie bei einer Rolex. Wenn du jemand siehst mit einer, dann schätze die Person ein ob die Uhr die er/sie trägt auch echt ist. Mit ein wenig Intelligenz merkt man schnell die Uhr ist aus Istanbul wenn die falsche Person dran hängt.

Ein Test. Was meint ihr? Ist das Auto da unten bar gekauft oder gepumpt?

Antwort
von klugshicer, 29

Wenn man die LKWs mit einbezieht würde ich auf 90% schätzen ohne LKW tippe ich mal auf 50 - 60 %

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 13

Je teuer die Karre um so eher gehört das Ding der Bank, Porsche wird wohl kaum einer bar bezahlen . Oder wer hat das Geld für einen Bugatti zu Hause rum liegen .Je dicker die Protzkarre um so weniger gehört die dem Fahrer oder Halter .

Antwort
von peterobm, 35

schätze über 60%

Antwort
von LordPhantom, 21

30% würde ich mal annehmen.

Antwort
von Rothskuckuck, 17

Dazu bräuchte man eine zuverlässige Glaskugel. 😂

Schätzen würde ich über 60%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community