Frage von Davi19, 81

Wie hoch ist der Anteil an ausbildungslosen Migranten?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst aktuellen Antwort auf diese Frage. Die vertrauenswürdigste Quelle, die ich finden konnte, bezieht sich auf 2005.

Vielen lieben Dank im Voraus und ein schönes Osterfest Davi19

Antwort
von voayager, 17

Dürfte recht unterschiedlich sein. Die Syrer, wenn sie denn nicht ganz jung sind, haben oftmals eine gute Ausbildung genossen. Man muß wissen, dass die syrische Regierung eine der Baath-Bewegung ist, diese ist antiimperialistisch  und sozial, wozu eben auch die Bildung gehört. Anders ist es mit den Menschen z.B. aus Marokko bestellt, einem recht unsozialem Land, wo Bildung keine Priorität besitzt und Arbeitslosigkeit hoch ist. Da haben etliche Leuite keine ausbildung und wenn doch, dann isses nicht selten eine Schmalspurausbildung.

Antwort
von Otilie1, 55

du meinst wieviele keinen schulbesuch oder abschluß haben ? das sind bis ca,  80 - 85 % habe ich mal gelesen

Kommentar von Davi19 ,

Die Zahl der Schulabgänger ohne Abschluss ist zwar weitaus geringer, aber das meinte ich nicht. Ich meine wirklich die, die keine Berufsausbildung haben.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

Kommentar von SchakKlusoh ,

Kannst Du die Quelle dafür nennen?

Kommentar von Modem1 ,

In den Mainstroemmedien wurde die Zahl über 50% benannt. Das will schon was heißen.

Antwort
von kokomi, 57

aktuelle statistiken gibt es nicht

Antwort
von SchakKlusoh, 18

So, den Rest der Nacht dürftest Du beschäftigt sein:

https://www.stiftung-mercator.de/media/downloads/3_Publikationen/Barz_Heiner_et_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community