Frage von gabkad,

Wie hoch ist der Abzug wenn ich mit 61 Jahren in Rente will?

wenn ich in Kürze mit 61 Jahren in Rente gehe, soll ich mit 10,8% Abzug in Rente gehen. Wieviel % muss man eigentlich dafür zusätzlich abziehen, weil ja die letzten 4 Versicherungsjahre fehlen bis zum Alter von 65, obwohl 45 Versicherungsjahre erreicht sind mit 61

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros,

pro Monat sind es 0,3 % Abzug bis zum erreichen des Rentenalters

Antwort
von kleene2908,

meinste die frage können dir die teenies hier kompetent beantworten?

Kommentar von TanteMartha ,

Hallo,hier sind nicht nur Teenies.

Kommentar von amdros ,

Du sagst es

Kommentar von kleene2908 ,

okay ich nehme alles zurück :-))

Kommentar von TanteMartha ,

Nett...

Kommentar von gabkad ,

na, irgendwann kommen auch die kleenen ins rentenalter.. aber trotzdem danke

Antwort
von TanteMartha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort
von vincent,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich