Meine persönlichen Erfahrungen sind diese >>> Telekom > Wartezeiten bei Reklamationen mehrere Stunden, bis die Meldung geschildert ist - im Internet ständige Rückfragen, daher mehrere Tage >>> AOL > unzuverlässig >>> Alice und Arcor > störanfällig >>> web.de > kaum Systemfehler, stetiger Statushinweis, sehr schnelle Reklamationsbearbeitung (lieber eine Gutschrift zu viel, als einen Kunden unzufrieden sehen !)Sehr hoher Datenschutz ! >>> YOHOO > hat zur Zeit Schwierigkeiten E-Mails weiterzuleiten, Verzögerungen bis zu 12 Stunden !
Solltest Du kein Vertrauen zu Providern haben dann hast du im Internet nichts verloren. Die Provider können Deinen gesamten Internetverkehr belauschen, bei einer verschlüsselten Verbindung wirds halt schwieriger. Ergo musst Du dich für einen Entscheiden und wenn er Dir nicht passt solltest du Wechseln. Ich bin mir ARCOR recht zufrieden, wobei der Support noch Nachholbedarf hat. Allerdings denke ich dass das bei allen Providern so ist. Kleiner Probleme werden schnell gelöst aber bei größeren Sachen dauerte es und man muss viel Kommunizieren.
Meinst Du ISP Internet Service Providern wie ARCOR oder Internet Provider also Anbieter für Webspace wie Strato?
Ich denke, es kommt auf die schlechten Erfahrungen an. Vertrauen tue ich denen mehr, die offen sind ohne viele Fallstricke, die bei der Preisangabe nicht verwirren. Bei ISP setze ich auf Großanbieter, bei Providern auf kleine Nischenfirmen.
Hallo, ich denke es kommt immer darauf an, welchen Anbieter man sich nimmt und natürlich ist das Wort "Vertrauen" relativ, in welcher hinsicht? Ich nutze seit einigen Jahren 1und1 und bin mit dem Service sehr zufrieden.. Alexa;-)
Donnerwetter, hast Du die alle der Reihe nach oder auf einmal durchprobiert?