Frage von OGI12, 158

Wie hoch ist das Schwangerschaftstsrisiko?

Hallo, Ich bin 17 und meine Freundin ist 16. Normalerweise verhüten wir immer. Aber einmal haben wir es nicht gemacht. Ich weiß, dass es nicht richtig war. Darum geht es aber garnicht. Ich bin weder in meine Freundin "reingekommen", wenn man das denn nun so nennen darf, noch hatte sie einen ihrer fruchtbaren Tage. Dennoch machen wir uns Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft. Ist das Risiko dadurch gesenkt? Sollte ja im Normalfall so sein.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo OGI12,

Schau mal bitte hier:
Sex Schwangerschaft

Antwort
von HelpfulMasked, 50

Und woher wisst ihr das es keiner ihrer fruchtbaren Tage war? Etwa mittels App?

Solche Apps sind nicht gerade zuverlässig. Um die fruchtbaren Tage zu bestimmen benötigt es viel mehr als die Tage der Periode einzutippen.

Google mal NFP dann weißt du Bescheid. Da zählt auch Zervixschleim beobachten, Basaltemperatur messen uvm dazu.

Wie wahrscheinlich es also ist wissen wir nicht. Da hilft euch nur ein Test zum gegebenen Zeitpunkt. Noch ist es dafür wohl zu früh.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Andracus, 51

Geringer ist das Risiko bestimmt, aber nur im Verhältnis. Sprich, es ist längst nicht gering genug. Ihr solltet dringend beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen - das ist die sicherste Methode um eine Schwangerschaft festzustellen. Im übrigen sollte sie sich (falls sie nicht schwanger ist) die Pille verschreiben lassen - nach dem was du so erzählst gehe ich davon aus dass sie die noch nicht nimmt? Das wäre wirklich wichtig. Ich persönlich würde GV ohne Pille niemals zustimmen. Das wäre mir viel zu unsicher.

Antwort
von metbaer, 73

Wer nicht verhütet, kann schwanger werden. Das ist einfach so, auch in diesem Setting. Das Risiko ist zwar etwas niedriger und eine Schwangerschaft etwas unwahrscheinlicher, aber die 100%ige Gewissheit kann ich dir hier nicht geben.

Antwort
von Funfroc, 45

Das "nicht in Ihr kommen" bietet schon mal keine Sicherheit, denn du sonderst auch vor dem eigentlichen "Kommen" schon Sperma in geringen Mengen ab.

Woher wisst ihr, dass Sie keinen fruchtbaren Tag hatte? Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es sind schon Leute während der Regel schwanger geworden.

Klar sind das beides Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit sinken lassen, aber passieren kann es trotzdem. Test machen = Sicherheit.

Antwort
von Lilalaune758, 40

Die Gefahr, schwanger zu werden besteht, sobald Samen in die Scheide gelangen kann. Das kann auch schon passieren, wenn du "ihn" an sie ran hältst. Dafür kann nämlich schon ein Lusttropfen ausreichend sein. An eurer Stelle würde ich die Pille danach kaufen, um sicher zu gehen.

Antwort
von Vyled, 49

Schwanger kann man schon werden wenn man nur was am Finger hat, sie dort unten berührt oder sonst was. Alles "kann" passieren. 

Sie sollte einen Test machen, dann weiß sie es. Passieren kann es wie gesagt immer und sicher wissen kann es hier auch keiner.

Antwort
von maiminase, 44

Ihr hatte also keinen richtigen Geschlechtsverkehr?
Dann dürfte das Schwangerschaftsrisiko ziemlich gering sein. Es sei denn du bist mit deinen Händen, die mit Sperma voll waren, in sie eingedrungen.

Kommentar von OGI12 ,

So genau kann man es nicht sagen. Es handelte sich um zwei bis drei Minuten ohne Kondom. Ohne Sperma, ohne alles.

Kommentar von maiminase ,

Oh okay. Ja, wie schon jemand gesagt hat, es kann immer was sein. Aber wartet mal ab, bis sie ihre Tage bekommt und im Notfall würde ich wirklich einen Test machen oder zum Arzt gehen.
Das Risiko ist wahrscheinlich gering, aber es ist trotzdem da.

Kommentar von Rumo1980 ,

Die Chance dass was passiert ist, ist recht gering. Also wenn ich wetten mpüsste, würde ich immer auf "nicht schwanger" setzen.

Antwort
von Noctisrules, 57

Gesenkt ist es natürlich dadurch, dass du keine volle Ladung abgegeben hast. Aber trotzdem habt ihr den Pearl- Index durchs nicht verhüten vermutlich umgedreht und du wirst jetzt Vater. Glückwunsch!:)

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Wer Lotto spielt muss mit einem 6er rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten