Frage von xxltxx, 114

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft, Hilfe:-(?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

In Woche drei kann man auf ganzen zwei Wegen einen Fehler korrigieren.

Antwort
von MaryYosephiene, 57

kommt drauf an wie ihr verhütet habt... ohne verhütung ist eine Schwangerschaft wahrscheinlicher als mit verhütung..

Kommentar von xxltxx ,

Nehme ja wie oben gesagt sonst die Pille, nur habe sie nicht wie erlaubt 12 Stunden nachgenommen sondern 16

Kommentar von MaryYosephiene ,

verstehe

Antwort
von beangato, 36

Da Du "Pille" angeben" hast:

Bei unfallfreier Einnahme geht das Risiko gegen Null.

Kommentar von xxltxx ,

Meine Details zur Frage werden irgendwie nicht angezeigt, nehme eigentlich die Pille
Das war die dritte Woche meines Zyklus und dort der zweite Tag, nehme sie immer gegen 23 Uhr
Ich hatte an dem Tag sex konnte meine Pille aber erst um 15 Uhr Ca nachnehmen..

Kommentar von beangato ,

Wenn das im 12-Stunden-Rahmen war, bist Du nicht schwanger.

Die Pille wirkt 24 Stunden. Dann hast Du noch 12 Stunden Zeit zum Nachnehmen, falls Du sie mal vergessen hast.

Kommentar von xxltxx ,

Aber es waren ja leider mehr :(

Antwort
von GuanoKeks, 76

von der gesamten informationsflut, die du uns gibst, ist das risiko definitiv sehr hoch.

Kommentar von xxltxx ,

Meine Details zur Frage werden irgendwie nicht angezeigt, nehme eigentlich die Pille
Das war die dritte Woche meines Zyklus und dort der zweite Tag, nehme sie immer gegen 23 Uhr
Ich hatte an dem Tag sex konnte meine Pille aber erst um 15 Uhr Ca nachnehmen..

Antwort
von Luna1095, 33

Ein Fehler in der 3ten Woche muss korrigiert werden, entweder du nimmst die vergessene Pille als ersten Pausentag und machst von da an max 7 tage Pause oder du lässt die Pause komplett aus und nimmst direkt den nächsten Blister, dann besteht der Schutz normal weiter.

Liebe grüße Luna

Kommentar von xxltxx ,

Ja habe sie 16 Stunden später nachgenommen und danach alle normal weitergenommen, in der Packung steht aber, dass man maximal 12 Stunden Zeit hat, daher auch meine Angst :-/ 

Liebe Grüße!

Kommentar von Luna1095 ,

Richtig, nach mehr als 12h gilt es als fehler, aber in Woche 3 kann man den Fehler wie ich es dir oben beschrieben habe korrigieren, damit weiterhin normal schutz besteht (steht auch in der Packungsbeilage)

Lg

Antwort
von Deichgoettin, 12

Zwischen Null und 100%

Antwort
von Aquilaya, 30

Mit Sex: 50/50. Ohne Sex: 0. Unverhütet Sex: 50/50. Verhütet: 2%

Gecheckt?

Kommentar von xxltxx ,

Meine Details zur Frage werden irgendwie nicht angezeigt, nehme eigentlich die Pille 

Das war die dritte Woche meines Zyklus und dort der zweite Tag, nehme sie immer gegen 23 Uhr 

Ich hatte an dem Tag sex konnte meine Pille aber erst um 15 Uhr Ca nachnehmen..

Kommentar von Aquilaya ,

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Ich habe meine Pille nie zur gleichen Zeit genommen. Manchmal hab ich sie auch vergessen und nachgenommen (bitte nicht nachmachen) und bin erst schwanger geworden als ich sie bewusst angesetzt habe. Und zwar erst drei Monate danach. Vermutlich weil noch so viele Hormone im Körper waren.

Trotzdem muss das bei dir nicht so sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten