Frage von Mahuun, 424

Wie hoch ist das Einstiegsgehalt eines Sicherheitsingenieurs/ einer Fachkraft für Arbeitssicherheit?

Hallo Zusammen, ich werde in Kürze mein Studium zum SIcherheitsingenieur beenden (FH-Abschluss: Bachelor of Science) und bewerbe mich auf Jobangebote als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Da die Frage nach den Gehaltsvorstellungen so sicher wie das "Amen" in der Kirche kommen wird, will ich vorbereitet sein und zumindest wissen was so ein durchschnittliches Gehalt in diesem Beruf ist. Ich weiss, dass das Gehalt stark von der Branche abhängt, jedoch bin ich Aufgrund meines Studiums für viele Branchen geeignet und ebenso interessiert. Besonders interessant wäre jedoch das Einstiegsgehalt in dieser Position im öffentlichen Dienst, da meine Professoren meinten, dass man nicht unterhalb dieses Gehaltes anfangen sollte. Leider weiss ich nicht wie und wo diese Stelle in der Gahltstabelle einzuordnen ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)

Antwort
von anja199003, 392

Du kannst - je nach Region in Dland - zwischen 30 und 40 T€ pro Jahr verlangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community