Frage von Elena0589, 61

Wie hoch ist das Einstiegsgehalt bei Briefzustellern (auf dem Fahrrad), bei einem Teilzeitvertrag mit der Deutschen Post?

Da ich ein Kind habe, kann ich nur in der Zeit, in der er in der Kita ist arbeiten gehen. Da würde die Stelle der Deutschen Post zeitlich sehr gut passen (20 Std. Woche ab 9 Uhr morgens). Außerdem fahre ich täglich viel Fahhrad und ich würde mich über eine Abreit, bei der ich nicht nur am Bürotisch sitze wie bisher, eher freuen (zumal mittlerweile fast keine Bürojobs in Teilzeit angeboten werden).

Finde leider keine relevanten Infos zum Gehalt in Hessen (bei Frankfurt) und ob es irgendwelche Zusatzleistungen gibt. Würde mich über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vasili121, 54

1100 in Monat, jährlich steigt das Gehalt ein wenig.

Kommentar von Elena0589 ,

1100€ brutto bei 20 Std.? Dann wären das um die 800€ netto?

Kommentar von Vasili121 ,

kann sein, hab das mal vom Bekannten gehört, der grad diese Arbeit nachgeht.

Antwort
von Barolo88, 50

ich fürchte die zahlen gerade mal den Mindestlohn von derzeit 8,50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community