Hallo. Da ich finde, dass mein Einkommen gar nicht so niedrig ist (einschließlich Arbeitslohn, Kindergeld und Kindesunterhalt), frage ich mich, warum ich trotzdem jeden Monate nur g e r a d e s o über die Runden komme. Wir leben nicht im Luxus, Haushaltsbuch führe ich eigentlich schon immer, aber ich wüßte nicht, wo ich noch einsparen könnte. Ich kaufe so gut es geht gebrauchte Sachen, wenn etwas im Haushalt ersetzt werden muss. Wenn am alten AUto etwas repariert werden muss, habe ich einen netten Kollegen bei der Hand, so dass ich "nur" die Ersatzteile kaufen muss - Gott sei dank! Wie geht es anderen mit ihrem Einkommen?
Ist zwar jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wo finde ich denn die "Umfage"??
Wie es anderen mit dem Einkommen geht - frag lieber net - da wird es Dir eher besser und sicherer gehen, als bei manchen anderen. Du bekommst Unterhalt und hast einen Job. Was willst Du mehr.

Das kommt doch immer darauf an, was du für einen Job hast und ob der auch GUT!! bezahlt wird. Einen Vergleich kann man da schlecht anstellen. Bei den heutigen Preiserhöhungen, kann man nicht immer sparen, das fällt vielen immer schwerer. L.G.
Das ist schon klar! Aber mit wie viel (wenig) Geld müssen die Menschen denn so auskommen? Ich mache wohl mal eine Umfrage...