gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie hoch ist das Bussgeld für mitgeführtes pfefferspray auf der reeperbahn?

gefragt von suittomsuittom am 20.07.2009 um 9:21 Uhr

ich habe am Samstag nach einer Coktailparty bei Freunden in Hamburg gegen 3.OO Uhr morgens noch einen Abstecher auf die Reeperbahn gemcht. Da ich eine panische Angst vor Hunden habe, ich gekomme Schweißausbrüche und heftiges Zittern, wenn sich diese erst 5 m von mir entfernt aufhalten. Diese Angst kann ich ein wenig bändigen, wenn ich weiss, das ich zum Schutz mein Pfeffersray in der Tasche habe, trage es also ständig mit, da ja überall Hunde anzutreffen sind. Leider habe ich nicht daran gedacht, dass es ab Dezember 2007 auf der Reeperbahn verboten ist, Waffen, Messer und Sprays mitzuführen. Leider bin ich am S-Bahnhof in eine Grossrazzia reingeraten, und man hat nachtürtlich gleich das Pfefferspray aus meiner Smokingtasche beschlagnahmt. Ich musste meine Personalien angeben und man sagte mir ich müsse mit einem Bussgeld rechnen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie hoch dieses sein kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bussgeld (255)
Pfefferspray (61)
Reeperbahn (20)