gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Wie hoch ist bei 2 jährigen die Gefahr das sie austrocknen?

gefragt von Superhexe29 am 02.09.2007 um 23:28 Uhr

Ich weiß ja das bei Säuglingen die Gefahr immer sehr ernst zu nehmen ist aber so langsam mach ich mir auch Sorgen bei meiner Kleinen...seid 14 Tagen ist sie alle drei bis vier Tage krank und dann immer mit Durchfall...meistens ist das nach einem Tag weg...aber heute ist das so schlimm das ich das Gefühl habe das gar nichts drin bleibt...kann alle paar Minuten die Windeln wechseln und trotzdem ist sie schon wund...Meint ihr ich kann bis morgen warten um zum Arzt zu gehen oder ist die Gefahr des Austrocknens so hoch das man lieber ins KH fahren sollte?Was sind eindeutige Syntome die ich erkennen kann???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.085

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 2. September 2007 23:32
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du Dir Sorgen machst, fahre ins Krankenhaus mit Kinderabteilung, denn die Symptome können vielfältig sein.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 2. September 2007 23:31
9x

Hallo???????? Sofort den Notarzt anrufen!!!

Kommentar von 0d9c12d00efa8d0a3ff5e09b08dc7710smallgrisu05 am 3. September 2007 07:36

Den NOTArzt, nur weil das Kind Durchfall hat? Oder meinst Du den Ärztlichen Not- bzw. Wochenenddienst?

Kommentar von Simple_avatar3smallHirnClaudia am 3. September 2007 08:38

Weisst Du, ich bekomme echt einen dicken Hals, wenn bei solchen Angelegenheiten hier bei GF nachgefragt werden muss. Mit dem Kind ist doch etwas nicht in ordnung, wenn es alle 3-4 Tage Durchfall hat. Ich würde sofort 112 anrufen. Da nehme ich mir noch nicht einmal mehr die Zeit und sehe in der Zeitung oder so nach dem Notdienst nach. Und genauso habe ich gestern Abend die Frage beantwortet. Ich meine natürlich den ärztlichen Notdienst oder den Wochenenddienst.

Kommentar von Superhexe29 am 3. September 2007 12:51

ich habe hier bei GF danach gefragt weil ich mit meinen zwei Kindern alleine lebe...natürlich war ich die 14 Tage schon öfter beim Arzt...jedoch ohne Erfolg...da mein Sohn 8 Jahre alt ist und zur Schule muß muß ich eben überlegen ob ich ins KH fahre oder nicht, da ich ihn ja dann nachts wecken muß und er morgens für die Schule nicht ausgeschlafen ist...darum wollte ich hier bei GF nachfragen woran ich erkenne das das Kind am austrocknen ist...aber keine Panik aus Sorge bin ich natürlich noch letzte Nacht ins KH gefahren und war heute schon beim Kinderarzt...aber wieder ohne Erfolg

elkera
beantwortet von elkera am 3. September 2007 06:37
3x

Ich hoffe das du gestern Abend sofort ins Krankenhaus gefahren bist. Bei so einer Frage würde ich erst gar nicht nachdenken, sonder sofort handeln. Lieber einmal mehr zum Arzt bzw. Krankenhaus, als zuwenig.

Und gerade bei Säuglingen ist die Gefahr des Austrocknens sehr hoch und als Laie überschätzt man sich da oft.

Ich wünsche Dir und deiner Kleinen alles Gute.

minister
beantwortet von minister am 2. September 2007 23:46
2x

Ein typisches Zeichen für Austrocknung bei kleinen Kindern ist eine deutliche Apathie, wenn das Kind einfach in der Ecke sitzen bleibt, ohne sich für irgendetwas zu interessieren.

Dann sollte man einen Kinderarzt aufsuchen, der bei akuter Gefahr das Kind ins Krankenhaus einweist, wo das Kind Infusionen bekommt, bis der Grund der Austrocknung deutlich erkannt ist und behandelt wird, in der Regel 3 - 4 Tage.

anonym
beantwortet von Klabauter am 3. September 2007 08:56
0x

Womit wurde bisher dieser Durchfall behandelt? Welche Impfungen hat das Kind bisher?

Wie lange wurde es gestillt?

Kommentar von Superhexe29 am 3. September 2007 12:53

meine Tochter hat bislang alle Impfungen bekommen die die in ihrem Alter haben müßen und außer Diäten soll ich laut Arzt nichts tun...deswegen bin ich ja mit meinem Latein am Ende denn ich finde es nicht normal das es so oft vorkommt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.