Frage von Violettaanna, 26

Wie hoch is die wahrscheinlichkeit das ich Schwanger bin?

Ich hatte mit meinem Ex Freund Sex und dann ist natülich das Kondom gerissen... zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht meine Pille genommen allerdings war dies 2 Tage nach meinen Fruchtbaren Tagen. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich sofort die Pille eingenommen und mir die Pille danach geholt da die Apothekerin meinte es wäre sicherer. Meine Tage müsste ich in 2 Wochen kriegen... Ich habe zwar auch ab und zu leichte Unterleibschmerzen wie sonst eigentlich auch immer und auch weißfluss aber ich mache mir extreme gedanken da ein Kind im Moment überhaupt nicht in mein Leben passt aus Privaten gründen und so eine abtreibung teuer ist...

Antwort
von konzato1, 14

Du hast mit Pille keine fruchtbaren Tage, weil die Pille den Eisprung unterdrückt.

Wenn du die Pille allerdings unregelmäßig nimmst, also Einnahmefehler machst, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Die Gefahr ist in der ersten Woche der Pilleneinnahme am Größten.

Wenn du die Pille noch nie genommen hast, dann wirkt sie natürlich auch nicht.

Mit der sofortigen Einnahme der "Pille danach" hast du eine richtige Maßnahme ergriffen. Denn diese zögert den Eisprung um bis zu 5 Tage hinaus.

Allerdings war ja der Sex nach deinen fruchtbaren Tagen, damit könnte schon ein Ei da sein. Da hilft auch keine "Pille danach" mehr.

Wenn du eine Zahl wissen willst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dann müßte ich meine Kristallkugel befragen. Die ist aber leider zur Reparatur.

Antwort
von olalao, 12

Wenn du die pille danach genommen hast denke ich nicht dass du schwanger bist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten