Frage von heike77,

wie hoch is der selbstbehalt?

hallo,habe 3 kinder und einen freund der aber nicht der vater is.führen eine eheähnliche gemeinschaft.beziehen alg2.ich bin aber berufstätig und mein lohn wird mit angerechnet. mein freund hat selbst noch ein kind was bei der mutter lebt.er is also sozusagen unterhaltspflichtig seinem kind gegenüber. wie hoch is da der selbstbehalt beim jugendamt?ich meine,werden wir(ich meine 3 kinder)berücksichtigt?beim alg2 werde ich ja auch rangezogen obwohl dies auch nicht mein kind is....

Antwort von kikkerl,

nein. für sein kind dass er mit einer anderen frau hat musst du nicht blechen ;-)doch wenn er mit dir im haushalt wohnt dann werden alle einkünfte zusammen gerechnet. auch wenn es nicht seine kinder sind die in eurem haushalt wohnen

Antwort von mineiro,

Nein, werden nicht berücksichtigt - es sind doch nicht seine Kinder!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community