Frage von DonDodore, 62

Wie hoch fallen die Unterhaltskosten eines Mitsubishi Lancer Evo 4 ca. aus?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen und bin dabei auf den Evo 4 gestoßen.

Weiß zufällig jemand wie hoch hier in etwa die Unterhaltskosten ausfallen werden?

Oder habt ihr noch andere Ideen, welche in diese Richtung gehen? Budget liegt bei 6000 bis 8000 €

Danke im Voraus und Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 49

400 Euro im Monat bei 800 - 1000 Km (Steuern, Versicherung 40%, Wartung, Reparatur und Verschleißteile bzw. die Rücklage dafür) Dazu kommt noch Kraftstoff und der Wertverlust.

Antwort
von HondaDennis, 47

Der EVO 4 hat Euro 1 glaub ich,
Somit zahlst ungefähr 272€ Steuern und Versicherung kann man so nicht sagen kommt auf deine Versicherung und SF Klasse an.

Antwort
von kenibora, 41

Für Steuer und Versicherung findest Du für alle Fahrzeuge Rechner im Internet. Sprit/Benzinverbrauch je nach zu fahrenden km.....Reparaturen, Verschleiss- Ersatzteile bei Gebrauchtwagen sind nicht vorhersehbar.....!

Kommentar von MaceLLo1994 ,

Ach... und vei einem Neuwagen ist es vorhersehbar ?