Frage von Alisun07, 74

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, erwischt zu werden, wenn man von einem professionellen Boostservice Gebrauch macht, der VPN-Tunnel nutzt? Risikoreich?

Ein Freund von mir hat online auf irgendeiner Seite so einen Boostservice in Anspruch genommen und dafür ordentlich Geld hingelegt. Nun fragt er mich (obwohl ich nur in S3 spiele) wie sicher das Ganze ist und ob er sich darauf verlassen kann, dass alles glatt läuft. Ich weiß es ist dumm, aber ich hab selber kene Erfahrung was das angeht. Wenn so ein Booster über VPN seinen Account hochspielt und das durchgehend nur mit 1 Champion durchspielt, kann er da erwischt werden bzw. von Riot einen auf die Mütze kriegen?

Antwort
von ThexXTURBOXx, 38

Hallo Alisun07,

ja, das kann in vielen Fällen sehr in die Hose gehen.

Riot erkennt das ganze daran, dass jemand, der davor ungefähr so gespielt hat, wie es sich in der Division gehört, plötzlich sehr gut spielt.

Sollte er dabei erwischt werden, droht ein Ban (keine Sorge, ich petze nichts).

Auf vielen Internetseiten kann man sich ja mittlerweile eine Art "ELO" anschauen. Dieses System hat LoL früher ja auch gehabt. Heutzutage hat LoL dieses System auch noch, aber wir können da nich drauf zugreifen. Aber Riot schon, das heißt, die werden das mit 75%iger Wahrscheinlichkeit erkennen.

Die Anbieter von solchen Boosting-Services behalten natürlich die Daten NICHT bei sich, die Daten sind schließlich viel Geld wert. Also er sollte danach mindestens sein Passwort ändern.

Ein paar Sachen von Riot selber noch:

https://support.riotgames.com/hc/en-us/articles/201751834-MMR-Elo-Boosting

An deiner Stelle würde ich mit Deinem Freund nochmal drüber reden.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Gruß,

Nico

Kommentar von Alisun07 ,

Das nenne ich mal ausführlich! :) Danke! Petzen könnte man ja, wenn man wüsste wie die Person heißt^^ Ich spreche hier Ikognito. Ich glaub so wie es bei ihm aber aussieht, das er nicht erwischt wird. Er lässt sich nur von Silber 4 auf Gold 4 Hochpushen. Zumal er davor fast 3 Wochen nicht aktiv war. Das Einzige Problem wäre, dass der Booster nur mit Sivir spielt und eine Winrate von 90% hat und mein Kollege zuvor nie mit Sivir gespielt hat. Meinste, daran könnten die es erkennen?

Kommentar von ThexXTURBOXx ,

Kein Problem :)  Ich hoffe zumindest für deinen Freund, dass er nicht erwischt wird. Ich will mich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen und deswegen halte ich zu ihm. Wenn er geboosted werden will, dann soll er sich boosten lassen :)
Zu Sivir: Es kann sein, dass sie es daran erkennen, aber es kann ja auch sein, dass Sivir sein neuer Main ist (siehe Zilean auf meinem Account: Habe vor einem Monat 1 mal Zilean gespielt und seitdem so gut wie fast jedes Spiel, Winrate schätz ich auf 80%). Also, solange keine *eindeutigen* Beweise vorliegen, sollte nichts passieren.
Und wenn was passiert: Der Ban is ja eh nur 2 Wochen lang ;)
Die anderen Strafen sind zwar ein bisschen härter, aber naja, das is hald das Risiko dabei ^^

Antwort
von martinzuhause, 39

es ist nicht gerade sicher da der anbieter seine daten hat. da geht nichts anonym. auch wenn die anbieter das gerne immer mal wieder behaupten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community