Frage von sunshinii,

wie hoch darf mein blutzucker sein???

bin 18, wiege 54 kg und bin 1.63 m groß...

wie hoch darf mein blutzucker sein???

danke im vorraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hellokitty85,

Kommt drauf an ob du nüchtern bist oder schon was gegessen hast. Wenn du schon was gegessen hast zwischen 80 und 120.

Antwort
von Maryline,

Normaler Blutzucker bei Nichtdiabetikern:

vor dem Essen 60-100 mg/dl

nach dem Essen bis 140 mg/dl

Kommentar von Biggi2007 ,

60mg/dl sind zu wenig.

Antwort
von belmondo,

blutzuckerwerte unter 200 sind normal

Kommentar von Biggi2007 ,

Das ist nicht richtig, ein Blutzucker von 190mg/dl ist viel zu hoch.

Antwort
von myslife,

nüchtern 90-110 mg/dl. Nach dem Essen auch höher. Als Notfall hingegen gelten Werte kleiner 50 oder größer 200.

Antwort
von Meiti23,

zwei Std. nach dem Essen nicht höher als 130 hat mir mal jemand erzählt!

Antwort
von justenm,

100 - 130 Ist normal.

Antwort
von jajanee,

100 ist Norm 80-130 okay

Antwort
von odemtann,

Er sollte sich zwischen 70 - 100 bewegen , alles Andere wäre zu hoch . Geh in eine Apotheke und lass ihn messen

Antwort
von Nadina99,

bin 11, wiege 47 kg und bin 1.57m gross wie hoch darf mein blutzucker sein