gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hoch darf ich Mahnspesen berechnen?

gefragt von Larmid am 03.12.2007 um 10:29 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Freiberufler und bislang war es mir bei säumigen Zahlern immer zu blöd, Sie mit Mahngebühren zu belegen. Deshalb habe ich mich auch noch nie darum gekümmert, wie hoch man diese ansetzen darf.
Da ich künftig aber nicht mehr so großzügig und dumm sein werde, bitte ich euch um Beantwortung meiner Frage.
Richtet sich die Höhe auch nach der Mahnstufe? Kann ich die Spesen bei jedem Schreiben erneut aufschlagen?

Mit freundlichen, geldeintreiberischen Grüßen
Larmid

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22345)
Rechnung (1058)
Schulden (988)