gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hoch darf eine Mietminderung bei ständiger Lärmbelästigung sein?

gefragt von Sodjinou am 04.07.2009 um 8:41 Uhr

Seit Monaten reparieren meine Nachbarn ihre Motorroller direkt an meinem angrenzenden Hof. Es röhren und heulen die Maschinen stundenlang auch ohne Auspuff . Auch haben die Nachbarn ständig seit letztem Sommer ihren Fernseher bei geöffnetem Fenster so laut, dass ein Aufenthalt im Garten oder schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich ist. Der Vermieter reagiert nicht nachhaltig und es ist keine Besserung eingetreten. Wie hoch darf ich nun eine Mietminderung ansetzen? Dies erscheint mir als letzter Ausweg, damit der Vermieter Abhilfe schafft. Gruß Sodjinou

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33394)
miete (3144)
mietminderung (326)