Frage von Amyredbird, 19

Wie hoch darf ein nicht behinderter Spieler beim Rollstuhlbasketball in seinem Sportrollstuhl sitzen?

Antwort
von kindgottes92, 11

Wenn du dich für sowas interessierst, solltest du wissen, dass man nicht von behinderten spricht, sondern von Menschen mit Behinderung (oder eben ohne). Nur so als Hinweis, manche reagieren da empfindlich.

Kommentar von Amyredbird ,

Danke tut mir leid ich bin selbst körperlich  behindert und wusste nicht wie ich das sonst ausdrücken soll die Läufer oder wie ?. Danke für deinen Beitrag

Kommentar von kindgottes92 ,

'Menschen ohne Behinderung' ganz einfach. Ich habe selbst keine Behinderung und störe mich auch persönlich nicht an solchen Formulierungen, du ja offensichtlich auch nicht. Muss das aber im Studium lernen, dass man da sensibel sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community