Frage von Eistee100pro, 86

Wie hoch darf ein Gerüst sein?

Wenn es das in Deutschland gebe: Dürfte man ein Gerüst an einem Wolkenratzer bis 500 bauen oder sogar noch mehr? Denn so weit oben ist das doch schon eine wacklige Angelegenheit, oder? Oder gibt es in Deutschland bestimme Vorschriften wie hoch das sein darf (nicht wie es gesichert sein soll, nur ob es eine maximale Höhe gibt)?

Antwort
von Blackdog527, 71

Diese Gerüste für Hochhäuser sind Spezial anfertigungen, die sind so gebaut das die nicht wackelt und werden anders aufgebaut als die bei normalen Häuser. Und ja diese sind legal soweit sie die Sicherheitsvorkehrungen ein halten und die Vorschriften auch. 

Blackdog^^

Antwort
von rudelmoinmoin, 65

bei dieser Höhe fängt man nicht von "unten" an, es wird von außen, angesetzt, da wo es gebraucht wird, siehe bei Bauwesen am Kölner DOM 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community