Wie hoch darf die übertaktung einer 900er maximal sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jop das sollte so reichen. Man kann so hoch gehen bis entweder die grafikkarte abstürzt oder wegen hitze runtertaktet. Beim ersten kann man dann die Spannung erhöhen um einen stabileren Takt zu bekommen, aber bei 1700mhz ist schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killerkappi
23.05.2016, 21:04

was ist so üblich an spannungserhöhungen? bin auf 1620 mhz gegangen und habe die spannung um 10 mv erhöht scheint jedoch nicht zu reichen, Wie hoch kann man da gehen?

0
Kommentar von playzocker22
23.05.2016, 21:06

Solange bis die graka ausgeht

0
Kommentar von playzocker22
23.05.2016, 21:06

Ca 150mv sollten genug sein. Aber übertreibs nicht. Du verkleinerst die lebenserwartung deiner graka grad um das zehnfache

0
Kommentar von playzocker22
23.05.2016, 21:07

Aber da du ne gtx 970 und keine R9 390 hast gehts ja. Ich kann bei meiner von 1050mhz auf 1115mhz gehen und die graka wird schon ohne overvolten über 87 grad warm

0

Schalte nebenbei Valley Benchmark auf Ultra und lass es laufen. Immer in 10er Schritten hochstellen, irgendwann siehst du Grafikfehler und stellst 10 mhz runter und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?