Frage von LCSG4, 28

Wie hoch darf die maximale Betriebsspannung bei einem Motherboard sein?

Hallo Leute!

Ich habe von der Schule aus eine Aufgabe bekommen und diese Aufgabe enthält folgende Frage: "Betriebsspannungen am Motherboard". Ich schätze mal dass damit gemeint ist, wie hoch die Maximale Spannung für ein Motherboard ist. Ich denke jedes Motherboard hält ungefair die selbe Spannung aus. Oder ist das nicht Standardisiert? Vielleicht könnt Ihr mir ja vielleicht ein paar Ideen geben was ich dazu schreiben kann. Bin da ein bisschen Ratlos. Hab schon gegoogled aber nicht wirklich viel hilfreiches gefunden.

Vielen Dank und LG LCSG47

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 9

die maximale betriebsspannung auf einem mainbaord ist 24 volt. also die gemessene spannung zwischen plus 12 volt (gelb) und minus 12 Volt (blau)

lg, Anna

Antwort
von stefanzurkinden, 3

Also zusammengefasst liegen an einem Mainboard 3.3V, 5V, 12V und 24V an, somit sind die 24 Volt das maximale. Die + und - 12 V sind für die Soundkarte, soweit ich selber informiert bin.

Antwort
von Chillmylp, 14

es gibt verschiedene Spannungen :

http://www.modding-faq.de/moddingfaq/atx-stecker/9_ATX-Stecker_,2824-Pin,29.gif....

Antwort
von mitsch12, 11

Am Mainboard kommen 3; 5 und/oder 12V an. (Das sind so die Standardspannungen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community